© be
© be
 
baumschlager eberle | 200 100 50 20 10
Vortrag | 15.10.2015 | 19:00 Uhr

Kuppelsaal
TU Wien, Karlsplatz 13, Stiege 1, 4. Stock

Vortrag: Dietmar Eberle

Geboren 1954 in Vorarlberg studierte Dietmar Eberle bei Prof. Anton Schweighofer an der Technischen Hochschule in Wien und war ab 1979 Initiator der neuen (Wohn-)Baukultur in Vorarlberg. 1985 gründete er das Büro "baumschlager eberle" gemeinsam mit Carlo Baumschlager.
Nach verschiedenen Gastprofessuren an internationalen Architekturinstituten führt er den nun den Lehrstuhl für Architektur und Entwerfen und die Leitung des ETH Wohnforums an der ETH Zürich, an der er auch als Dekan der Architekturabteilung von 2003-2005 verantwortlich war.
Dietmar Eberle ist Ehrenmitglied des American Institut of Architects.

http://www.baumschlager-eberle.com